17.01.2014

Inspiration: Ich kauf nix - ein Jahr ohne Shoppen


Ich kauf nix - Nunu Kaller
Bild: Kiepenheuer & Witsch
Shoppen macht Spaß. Fand ich eigentlich auch immer. Inzwischen hat sich das ein bisschen geändert, ich versuche weniger, bewusster und nachhaltiger einzukaufen. Manche gehen noch einen Schritt weiter und kaufen - genau - einfach gar nichts mehr.
So wie Nunu Kaller aus Wien. Mit ihrem Blog "Ich kauf nix" dokumentierte sie ihr Jahr des völligen Shoppingverzichts. Und das so erfolgreich, dass jetzt sogar ein Buch daraus geworden ist. Seit November liegt "Ich kauf nix - wie ich durch Shopping-Diät glücklich wurde" in den Buchhandlungen oder steht online zum Verkauf.

Dort beschreibt die Autorin die Höhen und Tiefen ihres Experiments, probiert sich in Nähen und stricken und entdeckt den Inhalt ihres Kleiderschranks neu. Inzwischen kauft Nunu Kaller wohl wieder Kleidung - aber gezielt und möglichst von Herstellern, die nachhaltig und fair produzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen